DER ERSTE KONTAKT
für Deine Gesundheit

Sobald Du mir eine Email geschrieben hast, werde ich mich bei dir melden und einen Telefontermin mit dir vereinbaren.

In diesem Telefongespräch werden wir gemeinsam herausfinden, ob ich die richtige Trainerin & Coach für dich bin und ob auch Du der/die richtig*e Klient*in für mich bist.

Das heißt, wir tauschen erste Informationen aus, schauen welche Wünsche und Ziele Du hast, wie Du dir das Training so vorstellst und oft kristallisiert sich dann recht schnell heraus, ob ich Dein Coach und Du mein Coachee sein kannst. Da mir meine Arbeit sehr wichtig ist und ich mich zu 100% auf meine KlientInnen einlassen möchte, erlaube ich mir genau auszuwählen mit welchen KlientInnen ich in ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch gehe.

Dafür bitte ich dich kurz das Kontaktformular am Ende der Seite auszufüllen und ich werde mich dann zeitnah bei dir melden!

Der erste Termin ist so zu sagen “der Termin zum Kennenlernen”. Damit ich dich mit Deinen Symptomen und Deinen Anliegen optimal beraten und behandeln kann, ist dieses Erstgespräch unerlässlich.

Es bildet die Basis für das individuelle und passgenaue Trainingskonzept für dich.

Wenn wir im ersten Termin feststellen, dass es bei uns zwischenmenschlich harmonisiert und wir erfolgreich zusammen arbeiten werden können, legen wir im nächsten Termin, dem Check-up, direkt los!

DER ERSTE TERMIN

DER CHECK-UP

Wir vereinbaren für Deinen allerersten Check-up einen weiteren Termin. Dort halten wir dann Deine Ausgangssituation fest, das heißt, wie es genau um Dein gesundheitliches und psychisches Wohlbefinden steht. Diese Analyse ist sehr umfangreich und genau, damit ich eine gute Basis habe, womit ich arbeiten kann.

Bei dem Checkup werde ich dich von Kopf bis Fuß beleuchten, dazu gehört ein Flexibilitätstest, die Gesundheitsanamnese, das Lebensrad etc., um sicher zustellen, dass ich auch alles gesehen habe, was dich und Deine Gesundheit beeinflussen könnte. Falls Du ärztliche Befunde etc. hast, können wir diese gerne mit in den Checkup einfließen lassen. Eventuell fallen mir auch Dinge auf, die dir bis dato noch gar nicht so bewusst waren. Dieser Check-up bildet die Grundlage für die Auswahl des Gesundheitskonzepts für dich und unterstützt uns darin präventiv zu arbeiten, welches zu unseren Spezialisierungen zählt.

Diese Gesundheitsanamnese ist Voraussetzung für ein gemeinsames Training. Bei Unklarheiten, kann es sein, dass ich dich evtl. noch einmal z.B. zu einem Osteopathen oder Orthopäden schicken werde. Damit sichergestellt ist, dass ich ein genau für dich individuell passendes Gesundheitskonzept erstelle. Das Gesundheitskonzept baut auf der 5 Säulen Methode auf, welche dich darin unterstützen wird ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Aus diesem Grund ist es für mich auch wichtig eine gute Basis zu schaffen, damit der Grundstein so fest wie möglich gelegt ist. Und wir dich in einen optimalen Zustand bringen und Deine Ziele und Wünsche auch erfüllen können. Nachdem wir diesen umfangreichen Bogen gemeinsam, gewissenhaft und detailliert ausgefüllt haben, steht unserer ersten, gemeinsamen Trainingseinheit nichts mehr im Wege.

Los geht´s mit dem Personal Training!

In der ersten Trainingseinheit wirst Du erfahren, wie es ist Deinen Körper wieder richtig zu bewegen und zu spüren. Du wirst bereits auch ein paar Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen.

Aufgrund der Testungen, die wir im Check-up durchgeführt haben, kann ich dir nun genau sagen, welche Defizite oder Ursachen bei dir Schmerzen verursachen. Mit verschiedenen “Werkzeugen” werde ich mein bestmögliches geben, um dich an Dein Ziel zu bringen. Natürlich gehören Ernährung, Schlaf, Verdauung und Mentale Regulation ebenfalls dazu. Und all das steht und fällt mit unserem Teamwork.

Dein auf dich zugeschnittenes Personal Training kannst Du dir, wie einen Maßanzug vorstellen, den wir für dich anfertigen lassen. Individuell konzipiert und nur für dich!

Er wird perfekt sitzen und dir gefallen, so dass Du dich wohler fühlen wirst, als je zuvor!

Es ist eine Investition in Dein Leben! – INVEST IN YOUR LIFE!

PERSONAL TRAINING

Erstgespräch vereinbaren!

INVEST IN YOUR LIFE

Addresse

Sabrina Oepen
Sterrenhofweg 43
50858 Köln

Email

info@sabrina-oepen.de

Folge mir bei: