Systemisches Coaching in Köln

Für ein gesundes, Glückliches und Erfolgreiches Leben.

Was brauchst du?

Gesundheitscoaching

Wir sind deine erste Anlaufstelle für Gesundheitcoaching Köln. Gesundheit ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Unser ganzheitlicher Ansatz geht den tiefen Ursachen deiner Symptome auf den Grund und fördert nachhaltig die mentale sowie körperliche Gesundheit.

Life Coaching

Du bist auf der Suche nach deinem persönlichen Glück? Oder stehst privat vor einer großen Herausforderung? Wir begleiten dich auf deinem Weg aus der Krise raus in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben. Mit unserem Coaching in Köln vor Ort oder per Remote.

Business Coaching

Starte im Job wieder so richtig durch! Egal ob eigenes Business, als Führungskraft oder in der Neuorientierungsphase. Wir unterstützen dich dabei, deine beruflichen Ziele zu erreichen, deine Leistungsfähigkeit zu steigern und deine Potentiale zu erkennen.

Gesundheitscoaching

Kein Arzt kann dir helfen? Die Behandlungen springen nicht an und du weißt einfach nicht mehr weiter?  
Der Grund ist häufig, dass die tiefen Ursachen noch nicht erkannt wurden. Du kämpfst wahrscheinlich gegen deine Symptome an, aber löst damit nicht den Kern des Problems. 

Die Folge können verschiedene Krankheitsbilder sein:

  • Burnout
  • Bluthochdruck
  • Über- oder Untergewicht
  • Rücken-, Schulter- oder Gelenkschmerzen
  • Migräne
  • Schlafstörungen
 
Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz aus Coaching, Personal Training und Ernährungsberatung.Wir lindern nicht nur deine Symptome, sondern identifizieren die Ursachen und fördern damit nachhaltig deine Gesundheit! 
Coaching Köln

Life Coaching

Du bist auf der Suche nach deinem persönlichen Glück, der Liebe oder den besonderen Momenten im Leben? Du fühlst dich manchmal ausgelaugt, nicht  richtig angekommen oder dir fehlt etwas im Leben? 

Wir finden gemeinsam heraus, was es ist, und unterstützen dich dabei: 

 

  • deine Lebensfreude wiederzufinden
  • deine Work-Life-Balance zu verbessern
  • deine Freizeit richtig zu gestalten
  • deine Beziehungen zu verbessern
  • das Setzen von Grenzen zu lernen
  • dein Selbstbewusstsein zu fördern
 
Wir begleiten dich auf deiner Reise zu dir selbst, losgelöst von allen Erwartungen im Außen. Sag einmal mehr „Ja“ zu dir und „Nein“ zu anderen sagst! Coachings in Köln bieten wir auch bei gutem Wetter in der Natur an!

Business Coaching

Du kommst im Business nicht richtig voran? Die Luft ist irgendwie raus, du erzielst keine wirklichen Erfolge mehr, deine Leistungsfähigkeit sinkt oder du möchtest dich beruflich noch einmal umorientieren? Alleine kann es schwer sein sich seinen Ressourcen, Blockaden sowie Stärken bewusst zu werden. 

Deshalb helfen wir dir dabei:

  • deinen Traumjob zu finden
  • deine Zeit effizient zu managen
  • deine Leistungsfähigkeit zu steigern
  • dein eigenes Business voranzutreiben
  • deine Führungsqualitäten zu verbessern
 
Mit uns erreichst du deine beruflichen Ziele und findest deine Erfüllung im Job! Du kannst dein eigenes Business vorantreiben, bei deinem Wunscharbeitgeber so richtig durchstarten oder deine eigenen Mitarbeiter:innen mit einem Business Coaching fördern.
" Mit angezogener Handbremse fährt sich das Auto schlecht. Löse mit uns deine inneren Blockaden auf - und starte wieder mit Vollgas im Leben durch! "
Das Team SoYou!
Coaching Köln

Hi, ich bin Sabrina.

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Sabrina Oepen aus Köln, eine absolute Visionärin & Optimistin! 
Ich stehe als Personal Trainerin, Coach und Best-Buddy an deiner Seite!

Ich bin seit 2014 als Personal Trainerin tätig und habe in den letzten Jahren mein eigenes Business aufgebaut. Dabei habe ich beruflich wie privat viele Hürden gemeistert und kenne die Herausforderungen des Lebens bestens.

Gemeinsam mit meinem Team verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Angefangen mit dem Thema Gesundheit, auf das wir spezialisiert sind, haben wir mit den Jahren unser Gebiet erweitert. Wir helfen  Menschen nicht nur dabei, schlanker, fitter und gesünder zu werden. Sondern ein glückliches.  selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zu führen. Mit unserem Coaching in Köln vor Ort oder per Remote. 

Meine größte Motivation ist es, meinen Klient:innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In solchen Momenten weiß ich, dass ich meine Leidenschaft lebe und sie mit dir teilen kann!

Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit dir! 

Darum SoYou! ...weil du es für dich tust

Empathisch und auf Augenhöhe

Du stehst im Mittelpunkt. Ganz nach unserem personenzentrierten Ansatz bist du der Experte für dich und wir für den Prozess. Wir verstehen dich, fühlen uns in dich hinein, holen dich ab und finden gemeinsam die richtigen Lösungen für dich.

Professionell betreut

Wir sind alle professionell ausgebildet. Sabrina ist unter anderem zertifizierter Coach des INeKO Institut an der Universität zu Köln. Regelmäßig bilden wir uns auf internationalen Seminaren weiter. Du profitierst von unserer Expertise und neuem Wissen, das wir im Coaching mit dir einfließen lassen.

Erfahrene Unterstützung

Du musst den steinigen Weg nicht alleine gehen. Wir begleiten dich in ein glückliches, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben. Vor dir haben wir bereits zahlreiche Klient:innen unterstützt und kennen Herausforderungen aller Art.

Häufig gestellte Fragen rundum Coaching Köln

Was ist Coaching?

Coaching ist ein lösungsorientierter sowie interaktiver Ansatz, bei dem du der Experte für dich und wir die Experten für den Prozess sind. Wir helfen dir dabei, deine eigenen Lösungen zu finden, um deine Ziele zu erreichenMit der personenzentrierten Gesprächsführung, Meditationen und weiteren Tools gehen wir den Ursachen auf den Grund. Wir decken deine verborgenen Potentiale auf, denn vieles schlummert in deinem Unterbewusstsein. Gemeinsam identifizieren wir deine Bedürfnisse und Motive, entwickeln neue Ressourcen oder setzen Vorhandene gekonnt ein. Wir begleiten dich auf deinem Weg in ein glücklicheres, gesünderes, selbstbestimmteres und erfolgreicheres Leben. 

Wann ist ein Coaching sinnvoll?

Immer dann, wenn du das Gefühl hast, dass du dich im Kreis drehst, auf der gleichen Stelle tabst und du alleine einfach nicht weiterkommst. Wenn du merkst, dass in deinem Leben etwas nicht stimmt, du etwas verändern möchtest, aber du einfach nicht weißt wie. Vielleicht hast du auch schon versucht etwas zu verändern oder Hilfe in Anspruch genommen, aber die Erfolge sind ausgeblieben? Ein Coaching mit SoYou! wir dir helfen, systematisch an deine Themen ranzugehen und wieder das Steuer in deinem Leben zu übernehmen. 

 

Ist Coaching das Richtige für mich? 

Coaching ist für alle das Richtige, die etwas in ihrem Leben verändern wollen, die für sich und ihr Leben die volle Verantwortung übernehmen. Auch wenn wir dich auf deinem Weg begleiten, gehen musst du ihn dennoch selbst. Dabei Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil, es ist stark sich seinen Themen zu stellen und clever sich dabei Unterstützung zu holen. Denn mit einem Coaching kommst du schneller an dein Ziel, sparst Zeit und Nerven! Wichtig: Coaching hat nichts mit Spiritualität oder Esoterik zu tun. Unsere Tools basieren auf wissenschaftlichen Grundlagen. 

 Wie läuft ein Coaching ab? 

Als erstes lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Du erzählst uns von deinen aktuellen Herausforderungen. Daraufhin machen wir dir einen Vorschlag für das weitere Vorgehen. Die Anzahl der Sitzungen ist individuell und abhängig von deinem Anliegen. Eine Mindestlaufzeit von drei Monaten hat sich bei uns allerdings bewährt, um deine Themen in der Tiefe bearbeiten zu können. In der Woche können wir dir 1 bis 3 Termine anbieten, die je nach Bedarf 60 oder 90 Minuten dauern. Tages- oder Mini-Workshops sowie Wochenseminare oder Auslandsaufenthalte sind auf Anfrage möglich. Ansonsten finden die Coachings in Köln vor Ort statt oder per Remote.