Eine kleine Einladung

in meine Welt!

Hi, ich bin Sabrina Oepen!

Deine Personal Trainerin & Coach

aus Köln & Umgebung

Sabrina Oepen aus Köln

Deine Personal Trainerin, Coach, Zuhörerin und Freundin…

Sabrina Oepen (Köln)

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe“!

Pipi Langstrumpf

Ich bin Sabrina Oepen aus Köln, eine absolute Visionärin & Optimistin!
Für mich war es schon immer wichtig die Dinge im Leben mit Leidenschaft und Lebensfreude anzugehen und umzusetzen.
Viele sagen, ich habe mir im Inneren immer noch das kleine Kind bewahrt. Diese Aussagen freuen mich immer aufs Neue, denn Unbeschwertheit, Lachen und Humor sind mir so wichtig!

Des Weiteren liebe ich die Natur und das zeitlose Leben. Ich liebe die Sonne, das Meer und ich liebe es Zeit mit Menschen zu verbringen. Meine Sommermonate habe ich bisher häufig in Österreich auf einem Bauernhof verbracht und habe dort gelernt, wie es ist mit der Natur und den kleinen Dingen im Leben in Verbindung zu kommen und sie auch wertzuschätzen.

Daneben war Sport auch immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Vor allem in diesem Bereich war ich schon immer zielstrebig. Leistungssport und verschiedene Sportarten haben mich immer wieder begeistert und immer wieder aufs Neue herausgefordert. Durch eine schwere Schulterverletzung im Jahr 2019 wurde ich allerdings mit einer ganz anderen Herausforderung konfrontiert. Aufgrund der mobilen Einschränkungen und der langen Heilungsdauer musste ich mich in Ruhe und Geduld üben. Durch diese Herausforderung habe ich gelernt, dass immer nur Powern und ständiger Sport ohne ruhigere Phasen nicht zu einem ausgeglichenen Leben führen kann. Die Kunst ist es sich trotzdem in Ruhe über die kleinen Dinge im Leben zu erfreuen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

So gibt es auch für erfolgreiche Sportler immer wieder Dinge, die einen vor große Herausforderungen stellen. So sehe ich meine ganz persönliche Herausforderung darin, in Ruhe und Geduld meine Stärke zu finden und auch einfach mal nichts zu tun. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist mit persönlichen Herausforderungen konfrontiert zu sein, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn meinen Klienten mal die Motivation fehlt. Aber genau in solchen Momenten bin ich für dich da!

Ich zeige dir, wie Du aus Deinen vermeintlichen Schwächen Stärken werden und wie diese dich immer wieder motivieren Deine Ziele zu erreichen.

Viele Jahre habe ich im Bereich der Sportmedizin und Orthopädie gearbeitet. Seit 2014 arbeite ich nun als erfolgreiche Personal Trainerin in Köln und Umgebung. Und habe mit den Jahren gemerkte, dass mir nicht nur der Sport an sich Spaß und Freude bereitet, sondern mich vor allem die einzelnen Menschen und Persönlichkeiten, mit denen ich zusammen arbeiten darf, begeistern. So arbeite ich mit voller Leidenschaft mit jedem Klienten individuell an seinen persönlichen Zielen. 

Meine Klienten sagen mir immer: „Sabrina, Du hast den richtigen Knopf gedrückt! Du hast irgendeinen Hebel umgeschaltet und Du siehst und fühlst die Dinge einfach irgendwie richtig!“

Ich wusste nie wirklich was meine Klienten meinten. Nach 7 Jahren intensiver Betreuung meiner Klienten in Köln und Umgebung, weiß ich heute, dass es die richtigen „Antennen“ sind, die ich mit mir trage. Es ist wohl das richtige Feingefühl, die Empathie und die Geduld jeden Klienten individuell dort abzuholen, wo er gerade steht und ihn dort hinzubringen, wo er gerne sein möchte.

Irgendwann beschäftigte ich mich immer intensiver mit dem Thema der Mentalen Regulation, wodurch es mir möglich wurde Erkrankungen frühzeitig zu „sehen“ und diese durch die Lösung innerer Blockaden präventiv zu behandeln.
Mit der Zeit habe ich auch gelernt „Die richtigen Fragen“ zu stellen und so das bestehende Vertrauen zwischen Klient und Trainer/Coach immer mehr zu stärken und auf ein neues Level zu heben. Dabei darf natürlich auch der Spaß am ganzen nicht fehlen!

Die feinfühlige und empathische Art ermöglichen mir oft die Potentiale meiner Klienten zu entdecken, diese zu fördern und so ihre Weiterentwicklung immer wieder aufs Neue miterleben zu dürfen. Es freut mich immer wieder den Klienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem ich sie durch die gemeinsame Arbeit im Personal Training schmerzfrei bekomme, sie zu neuen Dingen motivieren kann und letztendlich ihre Lebensqualität erhöhe. In solchen Momenten weiß ich, dass ich meiner Leidenschaft noch ein Stück näher gekommen bin und sie mit dir teilen kann!

Durch meine Leidenschaft zum Sport, den Ehrgeiz und meine mentale Stärke konnte ich meine Klienten durch meine Methode bisher nicht nur schmerzfrei kriegen, sondern auch beweglicher, fitter und positiver. Ein wahres Erfolgserlebnis für einen Mensch der solch ein Lebensgefühl nicht wirklich vorher wahrgenommen hat.
Ihr seht ,es ist mehr als nur Personal Training!

Du willst auch vom ganzheitlichen Konzept profitieren? Deine Lebensqualität verbessern? In dich investieren? Dann bist Du genau richtig bei mir und meinem Team.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit dir und Deiner persönlichen Story.

Bis vielleicht bald

Sabrina Oepen aus Köln

Deine Personal Trainerin, Coach, Zuhörerin und Freundin…
Sabrina-Oepen-Köln
Sabrina Oepen

Sportlicher Werdegang:

  • Im Alter von 12 – 18 Jahren Leistungssport (Kurzstrecke und Distanz)
  • Im Alter von 18 – 24 Jahren Kraftsport
    (Fitnessklasse, internationale Wettkämpfe)
  • Fortwährend bis heute allgemeine Fitness, Surfen, Salsa tanzen und gezielte Vorbereitung auf den Hyrox