Deine 8 Vorteile mit Personal Training

Für dich, deinen Körper und deine Gesundheit

Du möchtest wieder fit werden, bist dir aber noch unsicher, ob du dafür eine:n Personal Trainer oder Personal Trainerin brauchst? Wir sagen ganz klar ja! Denn mit einem Personal Training erreichst du deine persönlichen Ziele schneller und kommst endlich in deine WohlfühlformWenn du als Unternehmer, Unternehmerin oder Führungskraft tätig bist, kannst du deine Sporteinheiten besser in den Alltag integrieren und steigerst deine allgemeine Leistungsfähigkeit. Aber nicht nur das!

 

Die 8 Vorteile des Personal Trainings 

1. Mehr Motivation

Dir fällt es schwer deinen inneren Schweinehund zu überwinden und dich nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu quälen? Dann wird dir ein Personal Training helfen, dich aus deinem Motivationstief zu befreien! Wir als Personal Trainer und Personal Trainerinnen motivieren dich immer wieder aufs Neue, stehen dir auch in schweren Zeiten zur Seite und lassen dich deine Ziele nie aus den Augen verlieren.

2. Expertenwissen

Sport ist eine Wissenschaft und als Laie ist es schwer da den Überblick zu behalten. Gut ausgebildete und erfahrene Personal Trainer und Trainerinnen wissen, was sie tun und zeigen dir den richtigen Weg. Wir nehmen z.B. regelmäßig an internationalen Weiterbildungen teil, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Mit einem Personal Training profitierst du von dieser Expertise und kommst schneller an dein Ziel.

"Laut der WHO bewegt sich jeder Zweite hierzulande zu wenig. Schon 15 Minuten Bewegung am Tag senken das Mortalitätsrisiko um 14%."
Das Team SoYou!

 3. Schnelle und langfristige Erfolge

Du hast es schon so oft versucht, aber die Erfolge sind einfach ausgeblieben? Oder du bist schnell wieder in alte Muster verfallen? Das kann unterschiedliche Gründe haben. Ein Personal Trainer oder Trainerin hilft dir dabei, die Ursachen aufzudecken. So kannst du schneller Erfolge erzielen, Jojo-Effekten o.ä. vorbeugen und langfristig deine Wohlfühlform zu halten.

 

4. Mehr Spaß 

Personal Trainer oder Trainerinnen sind wie Trainingsbuddies, die mit ihrer Leidenschaft am Sport ansteckend sind. Sie bringen Variation rein und achten darauf, dass du die Freude am Sport nicht verlierst – denn das spiegelt sich später auch in deinen Ergebnissen wider. Wir lachen beispielweise immer sehr viel mit unseren Klienten und Klientinnen – gerne auch über uns selbst – und haben gemeinsam einfach eine schöne Zeit.

 

5. Leistungsfähigkeit steigern

Mit einem Personal Training kannst du deine Leistungsfähigkeit verbessern. Und das nicht nur im Training, sondern auch im privaten sowie beruflichen Kontext. Du wirst fitter, stressresistenter, energiegeladener und ausgeglichener. Das wirkt sich nicht nur auf dein Training, sondern auch auf deinen Job und Privatleben aus.

 

6. Gesundheit fördern

Laut der WHO bewegt sich jeder Zweite hierzulande zu wenig. Sport beugt allerdings zahlreichen Krankheiten vor wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Krebserkrankung, Burnout und ist sogar eine wirkungsvolle Anti-Aging-Medizin. Schon 15 Minuten Bewegung am Tag senken das Mortalitätsrisiko um 14%. Mit unserem innovativen Konzept aus Personal, Ernährungs- sowie Health Coaching fördern wir deine Gesundheit ganzheitlich, für ein langes und zufriedenes Leben.

 

7. Körperhaltung verbessern

Mit einem Personal Training sagst du „Bye bye“ zu einem Rundrücken oder Hohlkreuz. Mit einem individuellen Trainingsplan kannst du deine Fehlstellungen korrigieren. Ein Personal Training verschafft dir zudem mehr Selbstbewusstsein. Du kannst dich endlich wohl in deiner Haut fühlen und das ist auch nach Außen sichtbar!

 

8. Verletzungsrisiken vorbeugen

Sportverletzungen sind nicht selten. Bänderrisse, Sehnenscheidenentzündungen, Verrenkungen und Knochenbrüche gehören zu den häufigsten. Sie sind schmerzhaft und können dich für eine lange Zeit beeinträchtigen. Ein Personal Trainer oder Trainerin achtet jederzeit darauf, dass du die Übungen korrekt ausführst, dich aufwärmst und nicht überlastest. Damit du Verletzungen vorbeugst und deinem Körper nicht schadest!

Vorteile Personal Training

 

Fazit: Personal Training für mehr Lebensqualität

Und das sind nur einige Gründe von vielen. Personal Training ist viel mehr als nur ein Training. Du wirst die Auswirkungen in deinem privaten und beruflichen Alltag merklich spüren. Du wirst selbstbewusster, ausgeglichener, erreichst nicht nur deine Wohlfühlform und sportlichen Ziele, sondern förderst auch deine Gesundheit und verbesserst deine Lebensqualität. Als Unternehmer, Unternehmerin oder Führungskraft kannst du deine Leistungsfähigkeit steigern, um auch im Job richtig Vollgas geben zu können!

 

Entscheidend ist aber auch, dass du die richtigen Personal Trainer und Personal Trainerinnen an deiner Seite hast,  die dich mit ihrer Expertise unterstützen und den Weg mit dir gemeinsam gehen. Du möchtest jetzt sofort starten? Dann schau doch mal bei uns vorbei und erfahre, wie wir mit unserem ganzheitlichen Konzept bereits vielen Klienten und Klientinnen geholfen haben, ihre Wohlfühlform zu erreichen! Mit Personal Training, Ernährungsberatung und Coaching erzielen wir echte und nachhaltige Erfolge. 

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße

Dein SoYou! Team