soYou Blog

Erfahre alles Wichtige rundum Gesundheit, Fitness und Ernährung

Wie es diesmal wirklich funktioniert „Abnehmen“
Einer der Top Vorsätze für das neue Jahr, auch 2024!

Alle Jahre wieder. Sobald sich die ersten kahlen Bäume zeigen, die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, lassen die Viren nicht lange auf sich warten. Eine Erkältung jagt die nächste. Sobald du es aus dem Bett geschafft hast, wirst du vom nächsten Infekt heimgesucht? 

Wie du deine Abwehrkräfte stärken und dich gegen die Krankheitserreger wappnen kannst, erzählen dir unsere Gesundheitsexpert:innen. Du bekommst ihre 10 besten Tipps an die Hand. Damit du die kalte Jahreszeit möglichst unbeschadet überstehst. Darunter auch einige besondere Anregungen. Also lass dich gerne überraschen!

Fasten für Körper und Seele - Sieben Tage ohne... ohne was eigentlich?

Busy, busy, busy, und stolz darauf. Zu oft messen wir unseren Erfolg daran, wie viele Überstunden wir machen, wie wenig Zeit fürs Essen wir haben und wie viele Meetings wir in einen Tag quetschen können. Ich bin auch so eine. Nicht Burn-out, sondern Burn-on, Dauerstress und ja, keine Zeit zum Langweilen aufkommen lassen. Dass das, nicht ewig gut geht, und man sich dabei auch nicht wohl fühlt, ist klar.

Immunsystem geschwächt? Unsere 10 besten Experten-Tipps

Alle Jahre wieder heißt es: So, ab jetzt wird alles anders!

Die Kilos müssen endlich wieder runter! Keine Süßigkeiten mehr, kein sinnloses Snacken, viel mehr Obst und Gemüse und vor allem einfach eins, weniger essen! 

Bei den häufigsten guten Vorsätzen landen auch 2024 die Dauerbrenner „sich gesünder ernähren“ (Platz 3 mit 46%) und „Abnehmen“ (Platz 5 mit 37%) wieder auf den vordersten Plätzen (Gute Vorsätze für 2024 | Statista). Die meisten Menschen verbinden „sich gesünder ernähren“ und „abnehmen“ mit weniger essen, manche sogar mit viel weniger essen. Dennoch funktioniert das mit dem Abnehmen bei ihnen nicht wirklich, spätestens wenn sie wieder in ihre gewohnten Muster zurückkehren, grüßt der allseits beliebte Jojo-Effekt. Was ist also dran – ist beim Abnehmen wirklich „weniger mehr“? 

Ein Blick hinter die Kulissen

Du möchtest uns näher kennenlernen?  Wir haben eine Mission, die uns verbindet, und das ist mehr Lebensqualität für dich. Ob Gesundheit, Abnehmen oder fitter werden. Am Ende geht es darum, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und dein Leben genießen kannst. 

Damit du einen persönlichen Eindruck von uns bekommst, stellen wir uns hier vor. Wir erzählen dir, was uns bei der Arbeit wichtig ist und uns bewegt. Dann geben wir unseren Kunden das Wort. Aus erster Hand erfährst du, wie es ist, mit uns gemeinsam den Weg zu gehen. 

Warum Online-Training?

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass das Angebot an Online-Trainings in den letzten Jahren gestiegen ist. Auf Instagram, Facebook & Co. nimmt der Anteil an Werbung in diesem Bereich stetig zu. Die Pandemie hat ihm noch mal einen richtigen Schub gegeben – und das nicht ohne Grund. In diesem Artikel erfährst du, welche Optionen es gibt und wie du von einem Online-Training profitieren kannst. Auch wir bei soYou! bieten Online-Personal-Trainings an. Erfahre, was das Training bei uns besonders macht!

soYou! Newsletter

Der soYou! Newsletter wird mit Sicherheit nicht der erste und auch nicht der letzte Newsletter sein, der deinen Weg kreuzt. In diesem Blog möchten wir die Vorteile aufzeigen, die unser Newsletter für dich mitbringen könnte. Unser Ziel bei soYou! ist es dir etwas zu bieten, dass für dich von Nutzen ist und dich in deinem Alltag begleitet. Wir haben ein großes Interesse daran, dir etwas an die Hand zu geben, dass dich interessiert, informiert, motiviert und dir zeigt, wie man mit Spaß an Fitness und Gesundheit sein Leben bereichern kann.

Kölner Golfwoche

An acht Tagen, auf acht Plätzen und acht Turniere. Die Kölner Golfwoche 2022 ist vorbei und hat dir sicher geholfen den Alltag hinter dir zu lassen, zu entspannen, Gleichgesinnte, sowie Freunde zu treffen und natürlich bei herrlichem Wetter Golf zu spielen. Man wünscht sich ein schönes Spiel und der Spaß kann beginnen. Im fortlaufenden Spiel merkst du, dass dein Golfschwung wieder zu wünschen übriglässt und von dem Treffmoment mal ganz zu schweigen. Vielleicht suchst du aber auch einfach nach Wegen, dein ohnehin gutes Spiel zu verbessern, oder du möchtest dich nach Alternativen für dein Fitnessprogramm umschauen. Jeder hat ein persönliches Level und exklusive Beweggründe.

Deine 8 Vorteile mit Personal Training

Du möchtest wieder fit werden, bist dir aber noch unsicher, ob du dafür eine:n Personal Trainer oder Personal Trainerin brauchst? Wir sagen ganz klar ja! Denn mit einem Personal Training erreichst du deine persönlichen Ziele schneller und kommst endlich in deine WohlfühlformWenn du als Unternehmer, Unternehmerin oder Führungskraft tätig bist, kannst du deine Sporteinheiten besser in den Alltag integrieren und steigerst deine allgemeine Leistungsfähigkeit. Aber nicht nur das!

Endlich Abnehmen mit ganzheitlichem Personal Training

Wenn du trotz aller Bemühungen keine Ergebnisse erzielst, kann das sehr frustrierend sein. Wir wissen das und zeigen dir, wie es anders geht!

Hier erfährst du, warum du es bisher noch nicht geschafft hast, deine überflüssigen Kilos zu verlieren. Du lernst, wie ein ganzheitlicher Ansatz und Personal Training dir dabei helfen. On Top haben unsere Experten und Expertinnen drei hilfreiche Tipps für deinen Einstieg in eine langfristige Methode.  

5 Fitness-Trends der Fibo 2022 für deine Gesundheit

Wir schreiben das Jahr 2022 und dieses Jahr sollte dein Jahr werden?! Du möchtest jetzt endlich ins Tun kommen und deine Fitness und Gesundheit auf ein neues Level heben? Dann ist es für dich sicher hilfreich die neusten Fitness-Trends zu kennen, um effektiv trainieren zu können. Einerseits als Inspiration für den Start, oder du suchst nach Abwechslung, um dich neu zu motivieren. Denn es steht definitiv fest, Bewegung ist in jedem Alter ein wichtiger Eckpfeiler deiner Gesundheit und Lebensqualität. Das sehen wir im Team von soYou! auch so und haben uns deshalb für dich auf der Fibo 2022 nach den neusten Fitnesstrends umgeschaut.