Hi, ich bin Sabrina Oepen

Deine Personal Trainerin, Coach, Zuhörerin
und Freundin aus Köln und Umgebung

Personal Trainer

Ich bin Sabrina Oepen aus Köln, eine absolute Visionärin & Optimistin!
Ich stehe als Personal Trainerin, Coach und Best-Buddy an deiner Seite!

Was ich mache?

Seit 2014 bin ich als Personal Trainerin selbstständig. Aus diesem Grund kenne ich die Herausforderungen, mit denen Führungskräfte und Selbstständige konfrontiert sind. Ich möchte dir dabei helfen, diese Hürden mit Leichtigkeit zu meistern. Dabei spielt deine Gesundheit eine entscheidende Rolle. Denn nur wenn du gesund bist, bist du auch leistungsfähig, kannst wieder so richtig durchstarten und dich den alltäglichen Herausforderungen stellen.

Deshalb arbeiten wir ganzheitlich. Wir unterstützen dich dabei, dass du wieder rundum gesund wirst und dein Leben wieder genießen kannst. Mit dem ganzheitlichen Konzept, das deine Fitness, Ernährung und mentale Gesundheit verbessert. So erzielen wir gemeinsam echte und nachhaltige Erfolge.

Und noch viel mehr:

  • Ich zeige dir, wie aus Deinen vermeintlichen Schwächen Stärken werden und wie du Deine Ziele erreichst!
  • Ich helfe dir dabei, wieder leistungsfähiger zu sein und dich in deinem Körper wohl zu fühlen!
  • Ich fange dich nach etlichen gescheiterten Diäten sowie Arztbesuchen auf und zeige dir, wie du wirklich abnehmen sowie gesund werden kannst!
  • Wir arbeiten gemeinsam an deiner Körperhaltung, mit der du dein Auftreten verbesserst!
  • Wenn dir mal die Motivation fehlt, bin ich für dich da. Ich stehe dir als Trainings-Buddy zur Seite und gebe dir die nötige Struktur an die Hand!
 

Wie ich dahin gekommen bin, wo ich jetzt stehe?

Sport war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Leistungssport und verschiedene Sportarten haben mich immer wieder begeistert, immer wieder aufs Neue herausgefordert. Durch eine schwere Schulterverletzung im Jahr 2019 wurde ich allerdings mit einer ganz anderen Herausforderung konfrontiert. Aufgrund der mobilen Einschränkungen und der langen Heilungsdauer musste ich mich in Ruhe und Geduld üben. Durch diese Herausforderung habe ich gelernt, dass immer nur Powern und ständiger Sport ohne ruhigere Phasen nicht zu einem ausgeglichenen Leben führen kann. Die Kunst ist es sich trotzdem in Ruhe über die kleinen Dinge im Leben zu erfreuen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Viele Jahre habe ich im Bereich der Sportmedizin und Orthopädie gearbeitet. Seit 2014 arbeite ich nun als erfolgreiche Personal Trainerin in Köln und Umgebung. Und habe mit den Jahren gemerkte, dass mir nicht nur der Sport an sich Spaß und Freude bereitet, sondern mich vor allem die einzelnen Menschen und Persönlichkeiten, mit denen ich zusammen arbeiten darf, begeistern. So arbeite ich mit voller Leidenschaft mit jedem Klienten individuell an seinen persönlichen Zielen. 

Meine Klienten sagen mir immer: „Sabrina, Du hast den richtigen Knopf gedrückt! Du hast irgendeinen Hebel umgeschaltet und Du siehst und fühlst die Dinge einfach irgendwie richtig!“

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

Pipi Langstrumpf

Sportlicher Werdegang:

  • Selbstständig als Personal Trainerin seit 2014
  • 6 Jahre Leistungssport (Kurzstrecke und Distanz von 12-18 Jahren)
  • 6 Jahre Kraftsport
    (Fitnessklasse, internationale Wettkämpfe)
  • Jahres Coaching by Alexander Van Hausen, Seminare zu den Themen „Werde der innere Arzt“ und „Mentale Regulation“
  • Biomechanisches Training mit Balance, Faszientraining, Mobilität & Beweglichkeitabläufen
  • Körperbauemgo Human Development Movement Level 1
  • Ausbildung zum systemischen Coach & Changemanager bei der IneKo
 
 

Nach 7 Jahren intensiver Betreuung meiner Klienten in Köln und Umgebung, weiß ich heute, dass es die richtigen „Antennen“ sind, die ich mit mir trage. Es ist wohl das richtige Feingefühl, die Empathie und die Geduld jeden Klienten individuell dort abzuholen, wo er gerade steht und ihn dort hinzubringen, wo er gerne sein möchte.

Es freut mich immer wieder den Klienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In solchen Momenten weiß ich, dass ich meiner Leidenschaft noch ein Stück näher gekommen bin und sie mit dir teilen kann!

Du willst auch vom ganzheitlichen Konzept profitieren? Deine Lebensqualität verbessern? In dich investieren? Dann bist Du genau richtig bei mir und meinem Team.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit dir und Deiner persönlichen Story.

Bis vielleicht bald

Sabrina Oepen aus Köln
Deine Personal Trainerin, Coach, Zuhörerin und Freundin…

Unsere Leistungen