Wir sind das SoYou! Team -
Ein Blick hinter die Kulissen

Du möchtest uns näher kennenlernen? Einen Blick hinter die Kulissen des SoYou! Teams von Sabrina, Sarah und Carsten erhaschen? Wir haben eine Mission, die uns verbindet, und das ist mehr Lebensqualität für dich. Ob Gesundheit, Abnehmen oder fitter werden. Am Ende geht es darum, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und dein Leben genießen kannst. 

Wir setzen auf einen ganzheitlichen Ansatz und verbinden unsere Expertisen: Personal Training, Ernährungsberatung und Coaching. Humor, Herzlichkeit und Empathie ist das, was uns ausmacht. Aber eine ganz entscheidende Zutat fehlt noch und das bist du. Uns liegt es am Herzen, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Auf Augenhöhe möchten wir dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen, was es auch sein mag. Dabei stülpen wir dir kein Paket über, sondern gehen ganz individuell auf dich ein. Weil jeder Mensch eben anders ist.

Damit du einen persönlichen Eindruck von uns bekommst, stellen wir uns hier vor. Wir erzählen dir, was uns bei der Arbeit wichtig ist und uns bewegt. Dann geben wir unseren Kunden das Wort. Aus erster Hand erfährst du, wie es ist, mit uns gemeinsam den Weg zu gehen. 

Ready? Then let’s go!

Coach, Personal Trainerin

Sabrina

Geschäftsführerin, Personal Trainerin und Coach

Hey, ich bin Sabrina! Sport war schon immer meine Leidenschaft. Nachdem ich 6 Jahre in der Sportmedizin und Orthopädie tätig war, machte ich mich 2014 als Personal Trainerin selbstständig. Ich habe zahlreiche internationale Weiterbildungen besucht, eine Coaching-Ausbildung absolviert und viele Jahre mit unterschiedlichen Kunden zusammengearbeitet. So habe ich mir ein großes Wissen angeeignet, das ich gerne mit dir und der Welt teilen möchte. Meine größte Motivation ist es, dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Humor ist für mich wie die Luft zum Atmen, denn es macht so vieles im Leben leichter. 

Mein oberstes Prinzip: Eine lockere und entspannte Atmosphäre schaffen, in der du dich weiterentwickeln kannst. Ich begegne meinen Klienten mit Feingefühl und Empathie. Als absolute Optimistin bin ich fest davon überzeugt, dass jedem die Welt offensteht, wenn er es denn möchte. Du verdienst es, deine Möglichkeiten und Potenziale zu entdecken.

2021 habe ich mich dazu entschlossen, mich zu vergrößern. Ich habe Sarah und Carsten mit ins Boot geholt. Mit SoYou! denken wir Fitness und Gesundheit neu. Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass alles miteinander verknüpft ist. Der Körper, die Ernährung, die Psyche, unsere Beziehungen und unser Job. Damit du nachhaltige Erfolge erzielst, berücksichtigen wir alle Lebensbereiche. 

Mehr über Sabrina erfährst du hier.

Kunden über Sabrina:

„Sabrina ist eine weltoffene und humorvolle Persönlichkeit. Sie findet immer eine Lösung für das Problem. In Trainingseinheiten hat man viel Spaß und selbst wenn es ernsthafte Probleme oder Herausforderungen gibt. Man kann mit ihr sehr viel Spaß haben, aber auch tiefgründige Gespräche führen. Sie ist ein absoluter Optimist und motiviert und inspiriert die Menschen. Jeder darf bei ihr so sein, wie er wirklich ist.“

Sarah

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftlerin, Ernährungsberaterin

Hey, ich bin Sarah! Bereits vor 15 Jahren stand für mich fest, ich möchte Ernährungswissenschaften studieren. Meine Abschlussarbeit schrieb ich über das Fasten in der Therapie von Depressionen. Dabei wurde mir noch einmal bewusst, wie komplex das Thema Essen ist. Es hat so einen großen Einfluss auf unsere Psyche und ebenso umgekehrt. Einfach mal abnehmen, zunehmen oder gesund essen. Das ist verdammt schwer. Mit diesem Verständnis arbeite ich mit unseren Kunden. Wir schauen uns nicht nur an, was auf dem Teller landet, sondern auch warum. Häufig ist gar nicht das Essen das Problem. Das Problem äußert sich nur im Essverhalten. Ich bin immer wieder tief berührt, wenn Kunden sich mir gegenüber öffnen, mit mir über ihr Essverhalten sprechen und entdecken, was dahintersteckt. Es erzählt eine Geschichte über den Menschen, über seine Kindheit, seine Erlebnisse und Prägungen. Noch nie habe ich unseren Kunden etwas verboten. Ich bin immer offen für neue Methoden und Ideen und genieße selbst auch total gerne mal ein Stück Kuchen oder einen guten Gin.

Ich möchte dir bei dem sensiblen Thema Essen den Druck nehmen, einem Ideal entsprechen zu müssen, und dich dabei unterstützen deinen eigenen Weg zu finden. Essen ist eine wahnsinnige Lebensqualität, die du genießen darfst und auch solltest. Sie ist der Schlüssel zur Entspannung, mit der du gleichzeitig deine Gesundheit förderst. 

Ernährungswissenschaftlerin

Kunden über Sarah: 

„Sarah ist so herrlich normal.“

Carsten Personal Trainer, Coach

Carsten

Sportwissenschaftler, Master in Exercise Science and Coaching

Hey, ich bin Carsten! Mein Gebiet ist das individuelle Mobility-, Kraft-, Ausdauer- und Athletiktraining. Was mich antreibt sind die Erfolge unserer Kunden. Mitzuerleben, wie jemand sein langersehntes Ziel erreicht, erfüllt mich bei der Tätigkeit als Coach. Besonders Wert lege ich auf das wissenschaftliche Fundament meiner Arbeit. Im Training gehe ich auf jeden Klienten individuell ein und berücksichtige seine Wünsche.

 Ich habe den Anspruch an mich selbst, jede Trainingsübung, die ich dir zumute, selbst perfekt zu beherrschen. So kann ich bestens einschätzen, was dir die Übung abverlangt, und wie du die Intensität steuern kannst. Mein Ansatz vereint viele unterschiedliche Trainingsprinzipien, -konzepte und meine eigenen Erfahrungen. Gepaart mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Insbesondere den neurozentrierten Trainingsansatz wende ich an, um Schmerzthematiken zu reduzieren, Beweglichkeit, Kraft und die Leistung zu steigern. Ich habe jahrelang in den Bereichen der Prävention und Rehabilitation in Physiotherapie-Praxen gearbeitet und weiß daher um die Rolle der Gesundheit im Sport.

Ich möchte dir mit meiner wissenschaftlichen Expertise dabei helfen, deine Trainingsziele zu erreichen. Dich einen Schritt weiterbringen und dabei neben deinem Ziel auch stets deine Gesundheit im Blick behalten.

Kunden über Carsten: 

„Hat immer wieder kreative und seeehr viele Übungen, die er gerne am liebsten alle unterbringen würde. Es wird nie langweilig mit ihm im Training.

Unsere Top 10 witzigsten und herzlichsten Kundenzitate:

Da unsere Kunden dir am besten vermitteln können, wie es wirklich mit uns ist, haben wir unsere liebsten Zitate für dich zusammengetragen. 

Das Leben leichter machen:

1.    „Diese Unbeschwertheit zu leben. Manchmal tanzen wir rum und machen Dinge, die ich sonst nicht mache. Sabrina bringt die Klienten für einen Moment in ihre Bubble, wo man lachen darf, Spaß hat, optimistisch ist, dass man den ganzen Stress und die Verpflichtungen vergessen darf.“

2.     „Ein Gefühl von Lebendigkeit. Einfach mal den Kopf ausschalten, wo so viel Negatives draußen passiert, einfach wieder aufatmen und Spaß haben. Es ist nicht einfach nur ein Training.“

 

Live aus dem Training:

3.     Carsten im Training: „Hast du Wünsche für unsere heutige Trainingseinheit?“ 

Kunde: „Beine zerstören.“ 

4.    Frisch aus dem Urlaub zurück klingelt Sabrina beim Kunden. 

Dindong.

Kunde: „Och nööö wolltest du nicht länger in den Urlaub fahren.“ 

Sabrina: „Ach wie schööön hab euch auch vermisst.“

5.     Sabrina kommt morgens früh zum Termin beim Kunden und klingelt an der Tür. 

Dingdong.

Kunde: „Ehmm Sabrina wir haben kein Termin.“

Sabrina: „Wie wirklich nicht?“ 

Kunde: „Nein, haste denn wenigstens Brötchen mitgebracht?!“

 

Wir lieben auch Wein, nur Rosinen sind nicht so beliebt: 

6.     Klient zu Sarah: „Nee, Rosinen esse ich nicht, die sind so schrumpelig!“

7.    „Warum soll ich durch die Nase atmen, der Wein geht doch auch durch den Mund? ;D“

8.     “Ich glaube, ich hatte am Wochenende zu viel einarmiges Training. Aber der Wein war einfach zu lecker!“

 

Und wir können sogar zaubern:

9.     Nach dem Coaching.

Klientin: „Ich hab die neue Stelle und sogar ein Auftrag im Ausland bekommen. Woww alles nach unserem Coaching. Ich weiß, nicht wie ich dich nennen soll, Profi Changemaker.“

Sabrina: „Blockaden gelöst, Energy feel free.“

Klientin: „Das könnte die ganze Welt gebrauchen!“

 Sabrina: „Simsalabim“

10.  Nackenbeschwerden ein Tag später. 

Sabrina: „Und wie fühlt es sich an?!“

Klient: „Das glaub ich nicht. Ist mir unheimlich. Laufe damit Wochen rum, du machst eine Übung und der Schmerz ist weg.“

Sabrina: „Magic Hands ;-)“

Fazit: Eine Mischung aus Expertise, Leidenschaft und Humor

 

 An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken. Für die lieben Worte und schönen Momente mit euch. Für uns ist das nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Wir drei sind mit Herzblut dabei. Jeder einzelne Klient ist uns wichtig und bekommt von uns volle Aufmerksamkeit. Mit unserer Expertise sind wir auch gerne für dich da. Du möchtest mit uns arbeiten? Dann vereinbare jetzt dein Erstgespräch. Wir freuen uns dich kennenzulernen! 

Dein SoYou! Team