Endlich Abnehmen mit ganzheitlichem Personal Trainer

Wie du dein Wohlfühlgewicht erreichst

Wenn du trotz aller Bemühungen keine Ergebnisse erzielst, kann das sehr frustrierend sein. Wir wissen das und zeigen dir, wie es anders geht!

Hier erfährst du, warum du es bisher noch nicht geschafft hast, deine überflüssigen Kilos zu verlieren. Du lernst, wie ein ganzheitlicher Ansatz und Personal Training dir dabei helfen. On Top haben unsere Experten und Expertinnen drei hilfreiche Tipps für deinen Einstieg in eine langfristige Methode.  

 

Der Grund, warum du nicht abnimmst

Es kann viele Ursachen haben, warum deine Pfunde noch nicht purzeln. Fehlendes Wissen, ein einseitiger Ansatz oder der innere Schweinehund, der dir im Weg steht. In dem Dschungel von Abnehm-Mythen, widersprüchlichen Meinungen und neuen Trends kann es schwer sein den Überblick zu bewahren. Du brauchst eine Herangehensweise, die auf dich individuell abgestimmt und effektiv ist. Auch dein Unterbewusstsein spielt eine große Rolle und kann dich davon abhalten neue Gewohnheiten zu etablieren. Innere Glaubenssätze blockieren und halten dich in alten Verhaltensmustern gefangen. 

" Es kann viele Ursachen haben, warum deine Pfunde nicht purzeln. Gesundheit besteht aus vielen Faktoren: Körper, Ernährung und Psyche bedingen sich gegenseitig. Deshalb musst du Abnehmen ganzheitlich sehen! "
Das Team SoYou!

Gesundheit ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Körper, Ernährung und Psyche bedingen sich gegenseitig. Wenn du z.B. in deinem Alltag permanent unter Strom stehst, kann das deinen Stoffwechsel negativ beeinflussen, was sich wiederum auf deinen Körper auswirkt. Genauso ist es nicht förderlich, wenn du zwar viel Sport treibst, dich dann aber den ganzen Tag von Fast Food ernährst. Aus diesem Grund musst du alle Aspekte berücksichtigen, um nachhaltig abzunehmen und deine Gesundheit zu stärken.

 

Ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Erfolge

Wir betrachten Gesundheit ganzheitlich. Mit Personal Training, Ernährungsberatung und mentalem Coaching bieten wir dir ein Rundum-Paket. Denn nur, wenn du alle Faktoren berücksichtigst, kannst du auch nachhaltig Erfolg haben. Mit uns trainierst du nicht nur effektiv, sondern hast dabei sogar noch eine Menge Spaß. Gemeinsam analysieren wir dein Essverhalten. Wir entwickeln Ernährungspläne, die zu dir passen – ganz ohne Kalorienzählen. Wir helfen dir dabei deine mentalen Blockaden zu lösen, um neue Gewohnheiten zu entwickeln. So nimmst du nicht nur ab, sondern förderst deine Gesundheit und steigerst deine Lebensqualität.


Top 3 Tipps für deinen Einstieg

Unsere Experten haben für dich drei erste Tipps für einen ganzheitlichen Ansatz. Die Tipps kannst du  sofort umsetzen:

 

1. Mach Schluss mit endlosen Diäten

Vermeide Crash-Diäten und strenges Kalorienzählen, denn früher oder später holt dich der Jojo-Effekt ein. Dein Stoffwechsel wird bei einer radikalen Diät heruntergefahren. Sobald du in alte Essgewohnheiten verfällst, werden die zusätzlichen Kalorien schnell wieder in Fettpölsterchen gespeichert. Das ständige Kalorienzählen kann zudem Stress auslösen. Wenn dein Körper Stresshormone ausschüttet, wirkt sich das wieder negativ auf deinen Stoffwechsel aus.

Die Lösung ist eine langfristige Ernährungsumstellung. Fang mit kleinen Veränderungen an, die sich leicht in deinen Alltag integrieren lassen. Setze dir Etappenziele und feiere kleine Erfolge.


2. Entdecke den Spaß am Sport wieder

Wenn du keinen Spaß an deinen Workouts hast, wird es dir wahrscheinlich schwer fallen am Ball zu bleiben. Das kann dazu führen, dass du dich jedes Mal zum Sport quälen musst und schnell die Motivation verlierst. Suche dir daher eine Sportart aus, die dir Freude bereitet, oder trainiere in einer Gruppe oder mit Freunden und Freundinnen gemeinsam. 

Als Personal Trainer stehen wir dir wie ein Trainingsbuddy zur Seite. Wir motivieren dich bei jedem Training und achten darauf, dass du mit Freude dabei bist. Wir können mit unseren Klienten und Klientinnen immer viel lachen und haben gemeinsam eine gute Zeit. Das wirkt sich auch auf die Leistung und Erfolge aus.


3. Löse mentale Blockaden

Nimm dir Zeit für dich und sei achtsam. Warum fällt es dir schwer neue Gewohnheiten zu etablieren? In welchen Situationen greifst du nach der Tafel Schokolade? Warum kannst du dich nicht zum Sport aufzuraffen? Wenn du dich mit diesen Fragen auseinandersetzt, kannst du die Wurzeln des Problems identifizieren und nachhaltige Lösungen finden

Dies ist allerdings ein Prozess, der Zeit braucht. Sich allein diesen Themen zu stellen kann eine Herausforderung sein. Im Coaching begleiten wir unsere Klienten und Klientinnen dabei. Wir decken gemeinsam innere Blockaden auf, um Gewohnheiten langfristig umzustellen.


Fazit: Abnehmen mit dem richtigen Personal Trainer

Warum du nicht abnimmst, kann unterschiedliche Gründe haben. Die Ursachen zu identifizieren, innere Blockaden aufzudecken und das Thema ganzheitlich zu betrachten, wird dir dabei helfen dein Wohlfühlgewicht endlich zu erreichen. Hilfreich sind eine langfristige Ernährungsumstellung sowie Workouts mit Spaßfaktor. Wir bei SoYou! verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und können dich dabei unterstützen – damit du langfristige Erfolge erzielst. Aber noch viel mehr: Auch deine Gesundheit kannst du fördern, deine Lebensqualität verbessern und deine Leistungsfähigkeit im Alltag steigern!

Wie zufrieden bist du mit deinen bisherigen Abnehm-Versuchen? Lass uns das gerne wissen, vereinbare mit uns ein erstes Kennenlerngespräch oder erfahre mehr über unser Personal TrainingWir freuen uns auf dich!

Dein SoYou! Team